Bürgerverein    Peterzell e.V.

 

Termine 2024


Vortrag zum Thema Steuererklärung am 

11. März 2024


Am 11. März 2024 um 19 Uhr laden wir zu einem Vortrag ins Peterzeller Bürgerhaus ein.


Herr Alfred Buchholz vom Lohnsteuerhilfeverein geht auf die steuerlichen Änderungen im Veranlagungszeitraum 2023 ein. Nicht nur, dass es einige Neuerungen gibt, auch wurden die Formulare deutlich erweitert.


Die Anlage Kind wurde zum Beispiel von 3 auf 4 Seiten vergrößert. Deutliche Änderungen gibt es auch bei der Anlage Nichtselbstständige Arbeitnehmer.


Wieso wurde dies so gemacht, wie weit ist der Einsatz der KI bei der Steuererklärung?
Sind Kinder über 25, die in Ausbildung sind, wirklich steuerlich nicht mehr berücksichtigungsfähig?
Energetische Sanierung des Gebäudes, etc.


Diese und andere Fragen wird Herr Buchholz anhand der für 2023 gültigen Formulare erklären.


Nutzen wir die Gelegenheit uns mit dem oftmals beiseitegeschobenen Thema vertrauter zu machen.
Herr Buchholz und der Bürgerverein freuen sich auf ihre Teilnahme.


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

 


Jahreshauptversammlung am 22. März 2024


Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22. März 2024 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Peterzell ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung, Bericht des 1. Vorsitzenden
2. Bericht Schriftführer
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstands
7. Anträge, Verschiedenes


Anträge zur Versammlung können bis spätestens 15. März 2024 beim 1. Vorsitzenden Kurt Walter eingereicht werden.


Bürgercafé im Bürgerhaus am 24. März 2024


Herzliche Einladung an Jung und Alt zum Bürgercafé!


Am Sonntag, 24. März 2024 von 14 bis 17 Uhr finden Sie ein vielfältiges Angebot an 

selbstgebackenen Kuchen und Torten im Peterzeller Bürgerhaus.


Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und freuen uns auf einen geselligen Nachmittag.